84307 Eggenfelden - Lina-Leidl-Weg 1 | 0 87 21 - 5 06 97 79 | 01 70 - 2 14 40 40 |

Begleitung in der Trauer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Den Tod eines geliebten Menschen zu ertragen ist eine sehr schwierige Aufgabe.

Plötzlich ist es nichts mehr so wie es war. Hilfe und Beratung finden Sie hier bei uns durch fachlich qualifizierte TrauerbegleiterInnen. In Zeiten der Trauer ist es wichtig, über das zu sprechen, was Trauernde im Inneren schmerzlich bewegt.

Die begleitende, liebevolle Unterstützung in der Trauerarbeit soll helfen, im Chaos der Gefühle wieder Orientierung zu geben. Dies ist derzeit bei Erwachsenen in Einzelgesprächen möglich. Auch Trauergruppen und / oder ein Trauercafé sollen in absehbarer Zeit im Landkreis Rottal-Inn etabliert werden.

Außerdem bietet der Hospizverein Rottal-Inn e. V. in Zusammenarbeit mit Frau Susanne Anzeneder von Inn-Natur eine Kindertrauergruppe natur- und tiergestützt für Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren für den Landkreis Rottal-Inn an.

In einem geschützten Rahmen lernen sich Gleichaltrige kennen. Diese erlernen altersentsprechende, vielseitige Methoden, um sich mit den Themen, die mit dem Tod nahen Bezugspersonen in Verbindung stehen, auseinanderzusetzen.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin »

Weitere Infos dazu entnehmen Sie bitte dem Flyer Inn Natur unter “Downloads” zu finden.

Veranstaltungstermine zu diesem Thema ersehen Sie in unserem Kalender »